Über Valsight

Valsight ist ein Unternehmen aus Berlin, das Anfang 2015 aus dem Hasso-Plattner-Institut in Potsdam gegründet wurde.
Unsere Vision ist es, dem Management die Sicherheit zu geben, in einem dynamischen und komplexen Umfeld die richtigen
Entscheidungen zu treffen. Daher wollen wir Unternehmen in die Lage versetzen, wichtige Steuerungsprozesse wie
Finanzplanung und Forecast nachhaltig zu optimieren. Zu diesem Zweck haben wir eine intuitive Software entwickelt, die mit
neuen Technologien die konsequente Umsetzung fachlicher Best Practices unterstützt. Namhafte Unternehmen
unterschiedlicher Branchen – vom gehobenen Mittelstand bis zum DAX-Konzern – setzen Valsight bereits erfolgreich ein und konnten so ihre Unternehmenssteuerung verbessern sowie deren Effizienz und Flexibilität erhöhen.

Management Team

Khai Tran
CEO & Co-Founder
Khai Tran ist Mitgründer und Geschäftsführer. Er verantwortet den Vertrieb und die Kunden- sowie Partnerbeziehungen von Valsight. Zuvor war er als Unternehmensberater im Bereich Performance Management und Implementierung von Enterprise Software tätig.
David Schwalb
Head of Product & Co-Founder
David Schwalb ist Mitgründer und Produktmanager. Er verantwortet die Produktstrategie und stellt sicher, dass Valsight bestmögliche Antworten auf Kundenanforderungen bereitstellt. Vor Valsight war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Prof. Hasso Plattner tätig.
Martin Faust
Head of Customer Success & Co-Founder
Martin Faust ist Mitgründer und sorgt für eine reibungslose Implementierung von Valsight beim Kunden und steht ebenfalls beratend zur Seite, wenn es um die Entwicklung des Treibermodells geht. Vor Valsight war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Prof. Hasso Plattner tätig.
Katharina Zurmühlen
Head of Marketing
Katharina Zurmühlen leitet das Marketing. Sie ist für die Strategieentwicklung rund um die Marke Valsight verantwortlich und überblickt alle Marketingaktivitäten. Vor Valsight arbeitete sie als Head of Marketing in der Markt- und Meinungsforschung.

Beirat

Constanze Buchheim
Geschäftsführerin i-potentials
Constanze Buchheim ist Gründerin und Geschäftsführerin von i-potentials, die erste Personalberatung, die auf das Recruiting für die Digitalwirtschaft spezialisiert ist.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der deutschen Startup Szene und ihren Fähigkeiten als Business Coach fördert und unterstützt sie junge Unternehmen und Führungskräfte bei der digitalen Transformation von Unternehmen.
Dr. Werner Sinzig
Industrieexperte für Werttreibermodelle und Simulationen
Dr. Werner Sinzig ist unser Industrieexperte für Werttreibermodelle und Simulationen. In den vergangenen Jahren spezialisierte er sich im Rahmen seiner Tätigkeit bei SAP auf innovative Anwendungen im Bereich Finanz-und Rechnungswesen sowie Controlling und Simulationen, die auf In-Memory-Datenbanktechnologie basieren.

Dr. Sinzig doziert an verschiedenen renommierten Universitäten und ist Autor diverser wissenschaftlicher Publikationen.
Robin Staszek
CFO bei Hasso Plattner Ventures
Robin Staszek ist seit Januar 2018 CFO bei Hasso Plattner Ventures. Dort verantwortet er die interne und externe Berichterstattung sowie die finanzielle Analyse und Strukturierung von
Beteiligungen. Zuvor war er in ähnlicher Funktion im Bereich indirekte und direkte Venture Capital & Private Equity
Investments des Family Offices der Familie Plattner tätig. Nach seinem Abschluss als MSc. in International Finance, sammelte er durch seine
mehrjährigere Tätigkeit als Financial Analyst Erfahrung bei verschiedenen
deutschen Großkonzernen.

Valsight wird von Hasso Plattner Ventures unterstützt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo-part-hpi@1x-f359c02d.png

Valsight ist eine Ausgründung des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam.