Nike Schnitker – 3 Zahlen

Wenn Nike Schnitker tanzt, dann vor allem auf dem Immobilien-Parkett der Hauptstadt. Die Praktikantin fühlt sich aber auch im digitalen Marketing bei Valsight gut aufgehoben. Hier unterstützt sie bei der Content Creation, im Bereich Social Media sowie im Bereich E-Mail-Marketing und Marketing Automation mit der einen oder anderen Hebefigur. 

3 Zahlen: Nike Schnitker

2

Wie oft kann man bei der Wohnungssuche scheitern? Ich hab es mit meinen jungen 21 Jahren bereits zwei Mal geschafft ohne festen Wohnsitz einen Neustart in einer fremden Stadt zu wagen. Nachdem meine monatelange Wohnungssuche in Düsseldorf scheiterte und ich erst drei Monate nach Studienbeginn meine erste eigene Wohnung bezog, war ich mir eigentlich sicher: Beim nächsten Mal klappt es besser. Couchhopping und das Leben aus dem Koffer habe ich ja bereits hinter mir. Vielleicht ist das der Grund, dass ich meine zweite Erfahrung mit wohnungslosem Umzug, in Berlin ganz gelassen nehme. 

20

Ungefähr 20 Stunden dauerte mein Flug von Düsseldorf nach Vitória in Brasilien. Vom deutschen Winter in den südamerikanischen Sommer. Das Pflichtpraktikum meines Studiengangs sollte eine ganz besondere Erfahrung für mich werden. Ich wollte diese Chance nutzen, um ins Ausland zu gehen und dabei ein ganz unkonventionelles Land entdecken. Brasilien war eine große Herausforderung für mich aber auch die beste Zeit meines Lebens und eine prägende Erfahrung. Nur 30 Minuten vom Meer entfernt wohnen und jeden Tag die Gewissheit zu haben, dass die Sonne und hohe Temperaturen meinen Tag versüßen. Das vermisse ich bis heute und ich kann es kaum erwarten sobald wie möglich wieder zurückzufliegen. 

11

Mit 11 Jahren habe ich ein Hobby für mich entdeckt, dass mich wohl mein ganzes Leben begleiten wird. Das Tanzen. Angefangen hat alles mit einem Hip Hop Kurs in der Kleinstadt, in der ich groß geworden bin. Bereits nach wenigen Monaten stand ich das erste Mal auf der Bühne woraufhin ich knapp 4 Jahre lang national und international auf Wettbewerben antrat und danach mit 16 Jahren selber anfing Kurse zu geben. Für mich ist Tanzen viel mehr als nur ein Sport. Es ist der größte Ausdruck von Leidenschaft, bringt Menschen zusammen und kann uns alles um uns herum vergessen lassen.  

Nike auf LinkedIn