MHPDeepDive: Digitale Steuerung in volatilen Zeiten

Das Corona-Jahr 2020 hat uns alle vor Herausforderungen gestellt, die es so noch nie zuvor zu bewältigen galt. Ein weltweiter Markteinbruch, Lieferketten, die zum Erliegen gekommen sind – das Arbeitsleben hat sich verändert. Besonders im Hinblick auf die Digitalisierung von Prozessen mussten Unternehmen in den letzten Monaten innerhalb kürzester Zeit umdisponieren. Externe Einflussfaktoren stellen Unternehmen aber nicht erst seit gestern auf die Probe. Immer wieder treten Szenarien ein, die nicht bereits im Voraus kalkuliert wurden. Dann müssen Entscheidungen schnell getroffen werden.   

Digitale Technologien bieten für die Unternehmenssteuerung effiziente Abhilfe. Controller sollen sich wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können, ohne dass die Notwendigkeit besteht, die vorliegenden Daten erst manuell aufbereiten zu müssen. Proaktive Steuerung anstatt bloße Reaktionen, bei denen Maßnahmen erst im Nachgang eingeleitet werden. Flexible Simulationen helfen Unternehmen, sich besser vor Marktschwankungen zu schützen. 

Einen tieferen Einblick in die erfolgreiche Digitalsteuerung bietet der MHPDeepDive: Digitale Steuerung in volatilen Zeiten. Die Diskussion konkreter Lösungsansätze sowie zwei Live Demos (Valsight, SAP Analytics Cloud) zeigen Ihnen, wie sie Ihr Unternehmen dank digitaler Steuerung zukunftssicher aufstellen können. 

Christoph Seite, Head of Digital Performance Management bei MHPgibt im Webcast unter anderem einen Einblick in die flexible Szenario-Simulation mit Valsight:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MHPDeepDive: Digitale Steuerung in volatilen Zeiten

Das Corona-Jahr 2020 hat uns alle vor Herausforderungen gestellt, die es so noch nie zuvor zu bewältigen galt. Ein weltweiter Markteinbruch, Lieferketten, die zum Erliegen gekommen sind – das Arbeitsleben hat sich verändert. Besonders im Hinblick auf die Digitalisierung von Prozessen mussten Unternehmen in den letzten Monaten innerhalb kürzester Zeit umdisponieren. Externe Einflussfaktoren stellen Unternehmen aber nicht erst seit gestern auf die Probe.

Planung über Bord!? Die Fachtagung Planung am 15.12.2020

In einer Welt, die aktuell noch volatiler, unsicherer und komplexer geworden ist, ist es keine Lösung, die Planung über Bord zu werfen und sich unter dem Deckmantel der Agilität dem Chaos hinzugeben. Was aber tun?

Stefan Liesegang im Interview

Rollin‘ Forward – Das Controlling-Interview mit Stefan Liesegang

Das Buch – ein Kulturgut, das unseren Alltag schon seit mehreren Jahrhunderten begleitet. Das Konsumverhalten jedoch hat sich im Laufe der Zeit und besonders im Zuge der Digitalisierung stark gewandelt. Aber: Gelesen wird immer! Im Interview mit Stefan Liesegang haben wir zu diesem Thema noch mehr erfahren können.

Blick aus dem Cockpit: Alles so schnell hier! Die 22. Planungsfachkonferenz 03. Dezember 2020 findet als Webkonferenz statt

Die 22. Planungsfachkonferenz von Horváth & Partners

Die 22. Planungsfachkonferenz findet am 03.12. als Webkonferenz statt. Das Motto speist sich aus DEM Thema des Jahres: Flexibilität als Kernanforderung an die Planung – durch integrierte Forecasts und Simulationen für jedes Szenario vorbereitet sein. Vorträge renommierter Experten drehen sich um schnellere und bessere Entscheidung in volatilen Zeiten und die Digitalisierung des Konzern-Controllings.

Nike Schnitker ist Praktikantin im Marketing bei Valsight

Nike Schnitker – 3 Zahlen

Nike Schnitker ist Praktikantin bei Valsight und unterstützt das Marketing vor allem in den Bereichen Content, E-Mail-Marketing, Lead Generierung und Marketing Automation.