Expertenwoche bei Valsight

Christin Kleinoth6. Dezember 2019
  • Controlling

Diese Woche stand bei Valsight die fachliche Expertise im Vordergrund. Während wir Anfang der Woche unser Wissen aus Projekten in einem Webinar geteilt haben, haben wir uns zum Ende der Woche auf unterschiedlichen Fachevents neue Inspiration geholt und uns mit Gleichgesinnten ausgetauscht.

Das Webinar „Planung mit richtigem Fokus“

KW 49 begann mit unserem langersehnten Experten-Webinar. Dr. Rainer Gerdemann, Senior Advisor bei CTcon Management Consultants und Khai Tran, CEO von Valsight berichteten live von ihren Erfahrungen mit der fokussierten Planung. Das Konzept zielt darauf ab, den Nutzen der Planung weiter zu erhöhen und den Schwerpunkt auf die wirklich wesentlichen Elemente zu legen. Die Nachfrage hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Wir sind begeistert von der regen Beteiligung und dem positiven Feedback!
Die Aufzeichnung ist bereits online und frei verfügbar:

Die 21. Planungsfachkonferenz

Am Donnerstag fand dann die 21. Horváth & Partners Planungsfachkonferenz statt. Sie gilt als die Plattform für Planung, Budgetierung und Forecast im deutschsprachigen Raum. Die Veranstaltung zeichnet sich neben anregenden Vorträgen vor allem durch den Erfahrungsaustausch unter Experten aus.

Die Planungsfachkonferenz hat sich über die Jahre als eine der bekanntesten Plattformen für den Austausch unter Experten etabliert. Die Konferenz bietet Vorträge über neue Ansätze und Methoden auf hohem Niveau sowie inspirierende Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Mein persönliches Highlight vor Weihnachten – sehr empfehlenswert!

Khai Tran, CEO von Valsight

Digital Community Days Finance

Zum ersten Mal fanden am 05. und 06.12. die Digital Community Days Finance statt, organisiert von Siemens Healthineers. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Messe und Workshops. Wir waren mit einem Stand vertreten und gaben einen Workshop zum Thema „Agile Unternehmenssteuerung“. Letzterer ermöglichte den Teilnehmern, gemeinsam ein Fantasie-Unternehmen zu gründen, um anschließend in Valsight interaktiv die Planung zu erarbeiten. Auch auf der Messe konnten wir viele neue Kontakte knüpfen und uns mit den Besuchern austauschen. Für uns war das Event sehr inspirierend!

Unsere Ziele bei Valsight

Wir möchten unseren Kunden immer die besten Lösungen bieten und schnell auf komplexe Fragen antworten. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich unser Team auf fachlichen Events weiterbildet und die Gelegenheit nutzt, um sich auszutauschen. Das Entwicklerteam profitiert ebenfalls von diesem Wissen, welches wir nach den Events mit ihnen teilen. So können wir uns kontinuierlich verbessern.